Eibsee-Herbstlauf - Von Grainau zum Eibsee

41. Eibsee-Herbstlauf am 30. Oktober 2022

Wichtige und aktuelle Informationen finden Sie auf den Seiten

Ausschreibung - Anmeldung - Strecke - Anfahrt - Ergebnisse

Der Eibsee-Herbstlauf findet seit über 40 Jahren jährlich am letzten Sonntag im Oktober statt. Er führt über eine Strecke von 12,2 km von Grainau zum ca. 240 Meter höher gelegenen Eibsee. Über dem Eibsee ragt die Zugspitz-Nordwand auf. Sowohl die anspruchsvolle Strecke als auch die einzigartige Landschaft prägen diesen Lauf.

Ins Leben gerufen wurde der Eibsee-Herbstlauf 1981 durch Wolfgang Plümpe, der diesen auch bis 2021 organisierte und zusammen mit dem Sportclub „Eibsee“ Grainau durchführte. Seit dem Jahr 2022 wird der Eibsee-Herbstlauf durch die Abteilung Ski des Sportclubs organisiert. Wolfgang Plümpe steht weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wir hoffen, dass auch weiterhin der Eibseelauf durch zahlreiche Teilnehmer wie bisher unterstützt wird und freuen uns, diese jährlich im Spätherbst stattfindende Veranstaltung fortführen zu können.

Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren für ihre stete Unterstützung.

Nach oben